Krankengymnastik Zur Behandlung, Vorbeugung und Nachsorge

Unser Körper sowie das gesamte Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen und Gelenken ist komplex. Wenn nur eine dieser Gruppen betroffen ist, leiden automatisch auch die anderen beiden Teile an der Funktionsstörung. Die Krankengymnastik umfasst die Behandlung dieser Strukturen und sieht den Körper als ineinandergreifendes System. Unterschiedlichste Krankheiten aus den verschiedensten Fachrichtungen können effektiv mit einer Krankengymnastik gelindert werden.

Je nach Krankheitsbild stehen verschiedene Therapieziele im Vordergrund:

• Vermeidung von Versteifungen und Schmerzen durch passive Mobilisation
  • Anregung von Stoffwechsel und Kreislauf
  • Ausgleich muskulärer Dysbalancen und Übungen zur Haltungs- und Koordinationsverbesserung
  • Förderung der Beweglichkeit durch aktive und funktionelle Übungen
  • Atemübungen zur Unterstützung der Atmung bei Atemwegserkrankungen, zur Lockerung, Mobilisation, Sekretlösung und Erleichterung der Atmung

Durch unsere Krankengymnastik erhalten Sie eine gezielte und individuelle Behandlung!

Die Krankengymnastik ist eine Form der Bewegungstherapie. Oft ist sie ein Teil der Therapieform nach einem Unfall oder einer Krankheit und wird ausschließlich von erfahrenen Fachleuten durchgeführt.

In unserer Praxis in Querfurt helfen wir Ihnen, mit einer gezielten Krankengymnastik körperliche Defizite, die Krankheiten oder Schmerzen verursachen, auszugleichen. Bereits seit über 30 Jahren gehen wir individuell auf Ihre Beschwerden ein, um das bestmögliche Therapieergebnis zu erzielen. Ebenso bieten wir Ihnen auch Massagen an, die Ihr individuelles Wohlbefinden steigern.

Erfolgt die Krankengymnastik auf ärztliche Verordnung, werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.

Gerne besprechen wir Ihre Behandlung bis ins kleinste Detail in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie telefonisch oder über das Kontaktformular einen ersten Termin.

Wir freuen uns auf Sie!