Manuelle Therapie Wir machen Sie beweglich und schmerzfrei

Rückenschmerzen und allgemeine Schmerzen des Bewegungsapparats unter anderem in der Halswirbelsäule, Wirbelsäule und den Gelenken sind für Betroffene sehr belastend und können mitunter den gesamten Alltag bestimmen.

Die Manuelle Therapie ist eine Behandlungsform, bei der Funktionsstörungen des Bewegungsapparates behandelt und untersucht werden. Grundlegend bei der Manuellen Therapie sind spezifische Mobilisationstechniken zur Schmerzlinderung und Erhöhung des Bewegungsausmaßes. Untersucht werden auch die Gelenkmechanik, Muskelfunktion und Koordination der Bewegungen.

Dabei werden passive Techniken, aber auch aktive Übungen angewandt, blockierte Gelenke mithilfe sanfter Handgriffe und Mobilisationstechniken durchgeführt, myofasziale Störungen reduziert und so eine Wiederherstellung des Zusammenspieles zwischen Muskulatur, Nerven und Gelenken erreicht. Als alternativmedizinisches Verfahren hat sich die Manuelle Therapie schon lange bewährt und kann effektiv die unterschiedlichsten Probleme des gesamten Bewegungsapparats lindern.

Mit der Manuellen Therapie erhalten Sie mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden!

Bereits seit über 30 Jahren sorgt unsere Praxis für Ihre Gesundheit. Dank unserer zentralen Lage in Querfurt sind wir für unsere Patienten schnell zu erreichen. All unsere physiotherapeutischen Leistungen, so auch die Manuelle Therapie, erbringen wir mit viel Fachwissen sowie einem liebe- und verständnisvollen Miteinander.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Nach umfangreichen Tests und intensiven Gesprächen finden wir die besten Therapiemöglichkeiten für Sie.

Vielleicht kennen Sie bereits den positiven Effekt der Manuellen Therapie und wünschen einen Behandlungstermin? Dann rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und verhelfen Ihnen gerne zu einem neuen Lebensgefühl!